Linothele megatheloides, Paz & Raven 1990

Linothele megatheloides Dipluridae Doppelschwanzspinnen
Linothele megatheloides ♀

Linothele megatheloides ist rasend schnell, webt ohne Ende und ist definitiv kein Freund zum Spielen.

Linothele megatheloides Dipluridae Doppelschwanzspinnen Jungtier
Linothele megatheloides Jungtier

Schon bei den Jungtieren erkennt man die extrem verlängerten Spinnwarzen, die für diese Art typisch sind.

Linothele megatheloides Dipluridae Doppelschwanzspinnen
Linothele megatheloides ♀

Linothele megatheloides, ebenfalls ein ♀.

Terrarien mit diesen Tieren sollten grundsätzlich von oben zu öffnen sein. Ansonsten läuft man Gefahr, ständig ihre Netze zu zerstören.

 

Linothele megatheloides Doppelspinnwarzen
Linothele megatheloides Spinnwarzen

Ihr Markenzeichen und auch der Grund für den deutschen Namen: Doppelschwanzspinne.

Linothele megatheloides, Paarung
Linothele megatheloides, Paarung

Ich muss zugeben, da hab ich gepennt.
Als Micha mir sagte, dass jetzt alles ziemlich fix geht, hab ich das etwas unterschätzt. Der Bursche trommelte auf das Netz, die Dame kam heraus, und ohne große Umstände bockte er das Mädel hoch, führte in Nullkommanix seine zwei Taster ein und war so schnell wieder verschwunden, wie er gekommen war. Ich bin froh, wenigstens ein paar wenige halbwegs gute Bilder geschafft zu haben. Beim nächsten Mal drehe ich ein Video, versprochen!

Linothele megatheloides Dipluridae Doppelschwanzspinnen 3D
Linothele megatheloides 3D
Linothele megatheloides Dipluridae Doppelschwanzspinnen 3D
Linothele megatheloides 3D